Partner   Rundbrief   Mitgliedschaft   Interna   Kontakt   Impressum    
 
 
Die Aktivitäten der VER auf der Jahreskonferenz BBS 2016 in Loccum
 

Henning Seiffert, der Vorsitzende der VER, stellte die Aufgaben der VER vor und informierte über Arbeitsergebnisse der VER im letzten Jahr. So führte die VER unter anderem Gespräche mit dem MK und arbeitete im Dachverband AEED an wichtigen Themen, wie z. B. der Lehrerversorgung und Änderungen der Stundentafeln. Weiterhin wurde die Zusammenarbeit mit anderen Verbänden erläutert.

Burkhard Meyer, zuständig für Öffentlichkeitsarbeit in der VER, stellte die neue Webseite der VER vor, die Informationen für den BRU im Fach Evangelische Religion zur Verfügung stellt.

Olaf Ideker-Harr legte den Kassenbericht vor. Nach dem Bericht der Kassenprüfer folgte die Entlastung des Vorstandes.

Als beratende Mitglieder für den Vorstand wurden aus dem Kreis der Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst Jana Schulz und Danielle Garbe gewählt. Sie übernehmen diese Funktion von Insa Windheim, die inzwischen als Lehrerin an der BBS Handel in Hannover tätig ist und weiterhin beratendes Mitglied der VER bleibt.

Schließlich wurde Karl Koch, bisheriger Landesfachberater Evangelische Religion, in den Ruhestand verabschiedet. Karl Koch war langjähriges Vorstandsmitglied der VER und mit außergewöhnlichem Engagement als solches für die VER unterwegs. Henning Seiffert würdigte seine langjährige und kompetente Arbeit.